top of page

Wenn Sie in ihrem Urlaub Lust auf Sightseeing und Shopping haben, auf Ruhe und das Landleben aber trotzdem nicht verzichten wollen, sind Sie bei uns genau richtig! Auf dieser Seite stellen wir viele tolle Ziele in unserer Umgebung vor!

Lage im Rosengarten

Unser kleines Dorf Emsen liegt in der Gemeinde Rosengarten und ist sowohl von der A7 (Abfahrt Tötensen) als auch von der A1 (Abfahrt Dibbersen) in wenigen Minuten zu erreichen. Auch für Geschäftsreisende, die schnell in die umliegenden Städte gelangen möchten, ist diese Lage sehr interessant!

​

Der Hof befindet sich in der Dorfmitte. In 100 m Entfernung befindet sich ein Spielplatz und das Waldgebiet, das nach einem kurzen Weg durch das Dorf zu erreichen ist, lädt zu ausgedehnten Spaziergängen oder langen Fahrradtouren ein. So ist man zum Beispiel schnell auf den "schönsten Wanderweg Norddeutschlands", den Heidschnuckenweg.

​

Zu den Highlights der Umgebung gehören auf jeden Fall der Wildpark Schwarze Berge und das Freilichtmuseum am Kiekeberg. Beide Ziele sind ca 10 km entfernt und das ganze Jahr mit dem Bus über die Linie 4244 erreichbar. Hier kommen besonders unsere kleinen Gäste auf ihre Kosten!

​

Für mehr Informationen haben wir ein paar wichtige Links im Text für sie zusammengestellt!

​

Hamburg

An allererster Stelle steht natürlich die wunderschöne, an der Elbe gelegene, Hansestadt! Mit Bus (Linie 4244 nach Klecken, fährt direkt vor der Tür) und Bahn ist man in einer knappen dreiviertel Stunde in der Innenstadt. Noch schneller geht es mit dem Auto, hier benötigt man nur eine halbe Stunde!
Hamburg hat neben dem Michel, der Speicherstadt und der Elbphilharmonie noch unglaublich viele andere Sehenswürdigkeiten. Ideen für tolle Ausflüge finden sie auf der hier verlinkten Seite Geheimtipp Hamburg

​

Nicht nur für Urlauber, auch für Geschäftsreisende ist die Nähe zu Hamburg interessant.

Lüneburg

Auch die schöne Stadt Lüneburg ist schnell zu erreichen. Die Fahrt mit der Bahn dauert zwar deutlich länger (ca. 1.15h), mit dem Auto ist man aber in einer guten halben Stunde in der Innenstadt!
Lüneburg besticht durch seine wunderschöne Altstadt und eignet sich wunderbar für einen gemütlichen Stadtbummel. Die schönsten Attraktionen werden auf der Seite Lüneburg.info zusammengefasst, auch hierfür einfach dem Link folgen!

Lüneburger Heide

Immer einen Besuch wert ist die wunderschöne Heidelandschaft. Besonders gut geht das natürlich von Juli bis Oktober, wenn die Heide blüht, aber auch sonst gibt es tolle Ziele für Tagesausflüge!

Innerhalb einer knappen Stunde erreicht man den Weltvogelpark Walsrode und den Serengeti Park. Beim Heidepark Soltau ist man mit 40 Minuten sogar noch schneller. Tollen Familienausflügen steht so nichts im Wege!

​

Buxtehude und das Alte Land

Wer kennt es nicht, das Märchen von Hase und Igel. Und die Stadt gibt es wirklich! Als Teil der "Deutschen Märchenstraße" besticht Buxtehude durch seine schöne Altstadt und die Nähe zum Alten Land. Dort kann die Tour dann mit einem Spaziergang an der Elbe und durch viele Apfelbäume weitergehen.

bottom of page